Beratung

Sie sind schwanger.
Und Sie haben viele Fragen.

Zum Beispiel:

  • Fragen zum Geld.
  • Zur Schwangerschaft.
  • Zur Geburt.
  • Und wie Sie sich um das Baby gut kümmern können.


Wir beraten Sie.

Wir helfen Ihnen in der Schwangerschaft.
Und wir helfen Ihnen, wenn das Baby geboren ist.

Zum Beispiel:

  • Mit Beratung zu Geld-Hilfen.
  • Mit Gesprächen.
  • Mit Begleitung zum Amt.



Vielleicht sind Sie unsicher wegen der Schwangerschaft.

Oder Sie haben Angst davor.
Sie wissen nicht, ob Sie das Baby behalten dürfen.
Sie wissen nicht, ob Sie das Baby möchten.
Dann können Sie zur Beratung kommen.
Die Beratung kann Ihnen helfen, eine Entscheidung zu treffen.


Das muss jede Frau alleine entscheiden.

1. Sie kann sich für die Schwangerschaft entscheiden.

Dann wird sie das Baby bekommen.

2. Die Frau kann sich gegen die Schwangerschaft entscheiden.
Sie kann einen Schwangerschafts-Abbruch machen lassen.
Dann bekommt sie das Baby nicht.

Nach der Beratung bei uns bekommt die Frau einen Beratungs-Schein.
Den braucht sie, wenn sie das Baby nicht bekommen möchte.

Wir beraten Sie zu allen Hilfen, die es gibt.
Zum Beispiel:

  • Hilfen in der Schwangerschaft.
  • Hilfen für ein Leben mit Kind.
  • Hilfen nach einem Schwangerschaftsabbruch.



Sie können zur Beratung ihren Partner oder eine andere Person mitbringen.

Wir erzählen nichts weiter.
Wir hören gut zu.
Die Beratung kostet nichts.